03.09.2019 | Kanu-Polo

Der Deutsche Kanu-Verband dominiert bei der Europameisterschaft im Kanu-Polo

Die Nationalmannschaften des DKV konnten bei der Europameisterschaft im Kanupolo drei von vier Titeln gewinnen. Beide Nachwuchsteams, sowie das Herrenteam waren im Finale erfolgreich.
Die Herrennationalmannschaft nach ihrem Finalsieg

Die Europameisterschaft fand vom 28. August bis zum 1. September im portugiesischen Coimbra statt. Die Meisterschaften um den europäischen Titel werden in vier Spielklassen ausgetragen. Der DKV stellte in allen Klassen ein Team und ging auch jeweils als Favorit ins Turnier. Damen, Damen-U21 und Herren konnten im letzten Jahr bereits den Weltmeistertitel sichern, während die Herren-U21 sich im August 2018 mit dem Vizeweltmeistertitel begnügen mussten. 
In diesem Jahr sollte das Quartett an Titeln erreicht werden. Die Nachwuchsteams, deren Finalspiele traditionell am Samstagabend stattfinden, konnten dieses Ziel durch ihre Siege in den jeweiligen Finalspielen an die A-Nationalteams aufrechterhalten. Leider mussten die Damen, die als amtierenden World Games Siegerinnen und Welt- und Europameisterinnen antraten im Finale eine Niederlage hinnehmen. 
Die Herren hingegen, konnten sich im Finale gegen Großbritannien durchsetzen und den Europameistertitel nach der Finalniederlage 2017 gegen Spanien zurück nach Deutschland holen.

Zurück zur Liste