13.08.2019 | Kanu-Slalom

Der bayerische Innenminister Joachim Herrmann besuchte das Augsburger Olympia Gelände

Hoher Besuch weilte am Augsburger Eiskanal.
Foto von Marianne Stenglein, von links Leo Bolg, Franziska Hanke, Armin Nebel, Joachim Herrmann, Sideris Tasiadis

Ein straffer Terminplan im Rahmen einer Informationsfahrt durch Schwaben bzw. Augsburg. So besichtigte der bayerische Innenminister Joachim Herrmann auch die olympische Kanu-Slalom Strecke von 1972. Der Sportreferent der Stadt Augsburg Dirk Wurm informierte ihn ausführlich bei der Begehung am Olympiagelände über die geplanten Sanierungsmaßnahmen, aber Joachim Herrmann informierte sich auch direkt bei Sportlern, die vor Ort trainierten. Darunter der mehrfache Weltcup-Sieger und Silbermedaillengewinner der olympischen Sommerspiele in London Sideris Tasiadis, Leo Bolg sowie Franziska Hanke.

Der Seminarleiter für die Spitzensportfördergruppe bei der bayerischen Polizei Armin Nebel war auch vor Ort, genauso wie zahlreiche Presse und wichtige Mitglieder aus den Ministerien. Wichtig war dieses Treffen mit Joachim Herrmann gerade im Hinblick auf die Kanu-Slalom Weltmeisterschaft in Augsburg, welche 2022 stattfindet.

Von Marianne Stenglein

Zurück zur Liste