03.02.2014 | SUP

Deutsche SUP-Indoor Meisterschaften auf der boot in Düsseldorf

Noelani Sach und Normen Weber gewinnen die Deutschen SUP-Indoor Meisterschaften 2014.

Am zweiten Messe-Wochenende der boot in Düsseldorf wurden die Deutschen Meister im Indoor-SUP gekürt. Die SUP-Racer traten in kurzen Heats, zwei Runden auf dem 50 x 20 Meter großen Pool in Halle 1, gegeneinander an. 16 Herren und acht Damen gingen dabei an den Start. Gepaddelt wurde auf gestellten iSUP-Boards 12’6’’ von verschiedenen SUP-Marken. 

Die mit 2000 Euro Preisgeld dotierte Meisterschaft sicherte sich bei den Damen Noelani Sach bei den Damen und der letztjährige Gewinner Normen Weber (Kanu Schwaben Augsburg) in der Herrenkonkurrenz. In einem bis zur letzten Wende spannenden Rennen konnte sich der Wildwasser-Spezialist Weber vor Moritz Martin und Carsten Kurmis seinen Titel verteidigen. "Jetzt gilt es sich in weiteren Ausdauereinheiten auf die neue Saison vorzubereiten", meinte der Canadierfahrer mit Blick auf die kommende Wildwassersaison.

Bei den Damen kam die Eutinerin Noelani Sach vier Zehntel vor ihrer Kontrahentin Sonja Duschek und Anja Schilling ins Ziel. „Das Wasser war extrem kabbelig, weil die Wellen vom Beckenrand immer wieder zurück kamen“ sagte Noelani Sach nach ihrem Rennen. Dennoch zahlte sich die Routine der erst 16-jährigen Paddlerin aus, da sie wegen ihrer "guten Bojenturns" gut durch den Parcours kam.

Alle Ergebnisse:

Ergebnis Damen
1. Noelani Sach (Starboard)
2. Sonja Duschek (JP)
3. Anja Schilling (Starboard)
4. Paulina Herpel (Starboard)
5. Jana Feiden (Mistral)
5. Siri Schubert (Naish)
5. Josefine Scheibe (Mistral)
5. Anna Beck (Red Paddle)

Ergebnis Herren
1. Norman Weber (Mistral)
2. Moritz Martin (Starboard)
3. Carsten Kurmis (Starboard)
4. Ole Schwarz (Starboard)
5. Colori Schilling (Starboard)
5. Peter Weidert (Mistral)
5. Stefan Stiefenhöfer (Mistral)
5. Paul Ganse (Mistral)
9. Thomas Wege (Starboard)
9. Marek Fuhrmann (Starboard)
9. Thomas Wendt (-)
9. Frithjof Sach (Starboard)
9. Robin Ferchert (Naish)
9. Axel Bischoff (Mistral)
9. Christian Hahn (Naish)
9. Moritz Mauch (Starboard)

Zurück zur Liste