03.08.2022 | Boater-Cross

Deutschland gewinnt Nationenwertung

Cheftrainer Klaus Pohlen nimmt Auszeichnung entgegen.
Deutschland gewinnt Nationenwertung - Cheftrainer Klaus Pohlen nimmt Auszeichnung entgegen.

Die Kanuslalom-Weltmeisterschaften sind ein Sommermärchen. Das deutsche Team feierte fünf Weltmeistertitel, darunter drei Einzel-Goldmedaillen. Zudem kamen eine silberne Teammedaille und zwei Bronzemedaillen. Damit gewinnt Deutschland die Nationenwertung bei der Heim-WM in Augsburg. „Es ist ein Riesending, dass wir hier vor heimischem Publikum die Nationenwertung verteidigen konnten. Riesenkompliment an meine Mannschaft, insbesondere an die Trainer Thomas Apel, Felix Michel, Paul Böckelmann und Thorsten Funk. Dank auch an die Physiotherapeuten und unsere beiden Trainingswissenschaftler, die hier die Analysen gemacht haben. Und an unseren Doc, der uns durch die superschere Coronazeit mit Rat und Tat durchgesteuert hat.“ 

Zurück zur Liste