30.07.2019 | Kanu-Rennsport

Die Finals – Der Aufbau hat begonnen

Bei zunächst drückenden knapp 34 Grad Celsius begann am Montag der Aufbau zu den Finals an der East Side Gallery in Berlin.
Aufbau an der East Side Gallery

Für negative Überraschung sorgten zunächst die Falschparker innerhalb der ausgeschilderten Halteverbotszone. Erst nach dem Abschleppen sämtlicher Fahrzeuge konnte mit zwei stündiger Verspätung mit dem Aufbau der Containeranlage begonnen werden.

Trotz brütender Hitze mühten sich die freiwilligen Helfer redlich, den Touristenstrom von der Arbeitsstelle fernzuhalten und besonders dreiste Gesellen an dem Durchlaufen unter dem Arbeitskran zu hindern.

Pünktlich zu Beginn des starken Unwetters am frühen Abend waren die Arbeiten an der Errichtung der Containeranlage beendet, sodass alle weiteren Arbeiten ohne schlechtes Gewissen auf die nächsten Tage verschoben werden konnten.

Erfreulicherweise schaute am Mittag Jacob SCHOPF an der zukünftigen Regattastrecke vorbei. „Ich bin beeindruckt, was schon aufgefahren wurde und bin gespannt, wie es am Samstag aussehen wird und welche Größe das noch annimmt“ teilte Schopf mit. Er sieht in dem Event eine sehr gute Chance für den Sport.

 

Weitere Informationen:

 

Zurück zur Liste