13.03.2020 | Kanu-Wildwasserennsport

Die ICF-Wildwasser-Weltmeisterschaft 2020 wurden abgesagt

Die Internationale Kanu Föderation (ICF), die American Canoe Association, das Nantahala Outdoor Center und die Organisatoren des Cheat-Weltcups sind enttäuscht, dass die ICF-Kanu-Wildwasser-Meisterschaften 2020 und vier Weltcup-Rennen für die Flüsse Nantahala und Cheat in den USA im nächsten Monat abgesagt wurden.
ICF Weltmeisterschaften im Kanu-Wildwasserrennsport

Die anhaltende Besorgnis über die Verbreitung des neuartigen Coronavirus sowie die am Mittwoch, dem 11. März, angekündigten neuen internationalen Reisebeschränkungen in die USA haben den Organisatoren keine andere Wahl gelassen, als die Wettbewerbe abzusagen.

Während alle Beteiligten die Unannehmlichkeiten, die durch die Absage entstehen werden, zutiefst bedauern, müssen Gesundheit und Wohlbefinden aller an der Weltmeisterschaft Beteiligten weiterhin Priorität haben.

Die Weltmeisterschaften sollten zwischen dem 26. und 30. April und die Weltcups zwischen dem 3. und 8. Mai stattfinden. Über den Rest des ICF-Wildwasserkalenders 2020 wird derzeit diskutiert.

Die ICF bedankt sich bei der American Canoe Association, dem Nantahala Outdoor Center und den Organisatoren des Cheat World Cup für ihr Engagement bei der Ausrichtung dieser Showcase-Events und freut sich darauf, diese Events so bald wie möglich in die USA zurückzubringen.

Quelle und weitere Informationen: www.canoeicf.com

Zurück zur Liste