18.12.2018 | Kanu-Rennsport

Die Kanu-Rennsport Nationalmannschaft in Tokushima - Ein Rückblick

Bogenschießen, Kimono und paddeln im Land der aufgehenden Sonne - Anfang Oktober weilten Athleten der Kanu-Rennsport Nationalmannschaft in der japanischen Gemeinde Naka in der Präfektur Tokushima. Aus diesem Trainingslager ist ein beeindruckender Imagefilm entstanden, der Gänsehaut garantiert.
Max Hoff und Max Rendschmidt auf dem Cover des Imagefilms

In Vorbereitung auf die Olympischen Spiele reisten Steffi Kriegerstein, Sabrina Hering, Max Hoff, Max Rendschmidt, Yul Oeltze und Peter Kretschmer zu einem rund zweiwöchigen Trainingsaufenthalt nach Japan. Begleitet wurden sie durch die Bundestrainer Arndt Hanisch und Tina Schmidt. Ziel der Reise war es den optimalen Vorbereitunsstandort für Tokio 2020 ausfindig zu machen. (Das Online Magazin Kanu zum Frühstück berichtete). Aus den während des Trainingscamps gedrehten Videoaufnahmen entstand ein Imagefilm, den die japanischen Partner nun dem DKV zur Verfügung gestellt haben und den wir hiermit allen Kanufans ans Herz legen möchten.

Ein Kanu-Rennsport Imagefilm mit Gänsehautgarantie

Der Film zeigt auf begeisternde Art und Weise die große Wertschätzung für unsere Rennkanuten in Japan, die hervorragenden Trainingsbedingungen vor Ort in Naka sowie die Herzlichkeit und Wärme der japanischen Gastgeber. Hier geht es zum Video. Und wenn ihr schon mal dabei seid, könnt ihr auch gleich unseren YouTube Kanal abonnieren, so bekommt ihr die neusten Videos als erste. 

 

Text: Hannes Wagner 

Zurück zur Liste