26.02.2020 | Parakanu

Die Paralympics im Fokus

Harte Trainingseinheiten in Südafrika
Edina Müller, Anja Adler, Ivo Kilian und Tom Kierey

Vier Athleten aus den paralympischen Startklassen der deutschen Para Kanu Nationalmannschaft verbrachten ein intensives Trainingslager in Südafrika. Bundestrainer André Brendel und Co-Trainer Jürgen Hausmann waren im Anschluss sehr zufrieden. „An vier Trainingseinheiten pro Tag haben wir für unser großes Ziel, die Paralympics in Tokio, gearbeitet.“ Sagte André Brendel dazu. Neben den Athleten Tom Kierey, KV Borussia Berlin, Anja Adler, SV Halle und Edina Müller, KC Hamburg, die bereits einen Startplatz für Deutschland bei den Paralympics erkämpft haben, nahm auch Ivo Kilian vom Halleschen KC 54 teil, der diesen Startplatz bei den Weltmeisterschaften im Mai in Duisburg fix machen möchte. Anja Adler meinte im Anschluss an die Maßnahme: „ Ich persönlich bin ein Stückchen vorwärts gekommen und freue mich auf das nächste Trainingslager in zwei Wochen in Südeuropa.“ Ivo Kilian ergänzt:“ Das Trainingslager ist eine sehr gute Grundlage für mein weiteres Training zuhause. Ich sehe das intensive Training als sehr wichtig an, um zur WM den Startplatz für Tokio zu erreichen. Vorher werde ich noch mit der FES zusammen an einer neuen Adaption arbeiten, um meine körperlichen Möglichkeiten noch besser einsetzen zu können.“ Es fuhren noch der Mannschaftsarzt Dr. Thomas Müller und die Physiotherapeutin Angelika Kirszka mit zu der 1-wöchigen Trainingsmaßnahme nach Sable Hill in der Nähe von Pretoria.

Das Para Kanu Team vor Ort
Zurück zur Liste