Angeführt wird diese Entwicklung von der starken Entwicklung
des Exportgeschäfts sowie der ERIMA Niederlassung in Belgien,
die eine Umsatzsteigerung von 25% bzw. 14% erreichen konnten.
Dies zeigt, dass ERIMA auch international mit Premium-Qualität
und enger Zusammenarbeit mit dem Fachhandel überzeugen kann.
Doch auch in der ERIMA Heimat in Deutschland konnte ein
fünfprozentiges Plus verzeichnet werden. Topseller waren
weiterhin die ERIMA HYBRID Fußballserie, die auch im letzten
Jahr wieder mit vielen Aktionen in den Fokus der Aufmerksamkeit
gerückt wurde, sowie die neu aufgelegte Teamlinie CLUB 1900
2.0.
„Das diesjährige Ergebnis zeigt mir, dass wir mit unseren
Entscheidungen und Plänen für die Zukunft weiter auf dem
richtigen Weg liegen“, äußert sich ERIMA Inhaber Wolfram
Mannherz über das positive Ergebnis. „Für das nächste Jahr
haben wir schon viele tolle Projekte in Planung. An erster
Stelle steht natürlich unser neues „Home of Teamsport“
Logistikzentrum, mit dem wir in Zukunft noch schneller und
effizienter unsere Produkte in den Handel bringen
können.“
Und auch die restliche Aussicht auf das Jahr 2018 verspricht
weiter Positives: Die neuen Teamlinien PREMIUM ONE 2.0 und LIGA
2.0 sind Verkaufsschlager im Fachhandel. Hinzu kommt die neue
Innovation auf dem Torwarthandschuh-Markt: Der ERIMA
FLEXINATOR, der durch sein außergewöhnliches Design nicht nur
den Handel, sondern auch die Jury des iF Design Awards von sich
überzeugen konnte.