26.10.2020 | Kanu (Allg.)

Die Zukunft der PaddelExpo ist die Paddle-Board-Expo

Neuauflage der Messe in 2021
PaddleExpo 2019 in Nürnberg (Archivbild)

Es wird eine neue Paddel-Messe als Fachmesse für die Kanu- und Paddel-Branche geben! Vom 23.09. -25.09.2021 wird die Paddelexpo, als PADDLE-BOARD-EXPO Fachbesuchermese in Kassel fortgeführt. 

Die PADDLE-BOARD-EXPO wird die führende Fachmesse für den Kanu & SUP Sport. Es werden die neuesten Produkte rund um Kajaks, Canadier, Stand-Up-Paddling, Foilboards & Boote, Falt- und Luftboote, Paddelbekleidung, Zubehör und Ausrüstung präsentiert.

Als Motor der Branche ist die Messe globaler Marktplatz und gleichzeitig internationaler Branchen- und Szenetreff. Darüber hinaus fungiert sie als zentrale Informations- und Anlaufstelle für das  Vermietgeschäft, Event- und Incentive sowie Wassersport-Tourismus. Veranstaltungsort ist das Messezentrum Kassel in der Mitte Deutschlands.

"Wir erwarten mehr als 150 Aussteller aus aller Welt incl. aller namhaften Marken aus der Kanu und SUP Szene", meinte Stefan Bretthauer, der die Organisation der neuen Messe übernehmen wird.  "Es werden zusätzlich diverse Workshops & Vorträge für Kanushops, Verleiher und Kanutouristikunternehmen während der Messe angeboten. Dort wird unter anderem, über nützliche Themen wie Marketing, Versicherungen, Digitalisierung, Umwelt, Vertrieb, etc. von Fachleuten aus der jeweiligen Branche referiert und diskutiert."

Ende August 2020 hatte der Organisator der PaddleExpo Horst Fürsattel in Nürnberg das Aus der Fachmesse bekannt gegeben. Nach 17 Jahren unter der Regie Fürsattels konnte man nun eine neue Möglichkeit finden, um der Branche einen geeigneten Handelsplatz zu geben. Die Messe etablierte sich im der vergangenen Jahrzehnt zu der Paddel-Fachmesse weltweit. Die Fortführung dieses Formats ist daher für die Branche eine bedeutsame Entwicklung.

Weitere Informationen auf der Homepage: https://paddle-board-expo.com

Zurück zur Liste