Terminkategorie: Dopingpräventionsschulung

Doping-Präventionsschulung 1

ACHTUNG - DIESE VERANSTALTUNG WURDE AUFGRUND DES CORONAVIRUS ABGESAGT ODER VERSCHOBEN - BITTE INFORMIEREN SIE SICH BEIM AUSRICHTER ÜBER WEITERE DETAILS.

 

Der LKV Niedersachsen hatte für das Jahr 2020 zwei Doping-Präventionsschulungen 1 (DPS-1) geplant.
Schulungstermin I   Datum: 23. Mai 2020   Ort: Vereinshaus des Kanu-Club Limmer 
Schulungstermin II  Datum: 6. Juni 2020     Ort: Vereinshaus des TWG 1861 

Dadurch, dass die beiden  Rennsportregatten in Limmer und Göttingen nun abgesagt wurden, fallen die Präsenzschulungen ersatzlos aus. 
Sollte sich die aktuelle Lage wieder normalisieren, wird der LKV Niedersachsen bei Bedarf im Jahre 2020 noch neue Termine anbieten.
Alternativ weise ich auf den  eLearning-Kurs über die Online-Präventionsschulung (DPS-1) der Nationalen Anti-Doping Agentur (NADA) hin, der in normalen Zeiten für Sportler gedacht sind, die im entsprechenden Kalenderjahr 17 Jahre oder älter werden. 

mit paddelsportlichen Grüßen
Gerd Bode
Landes-Kanu-Verband Niedersachsen e.V
– Beauftragter für Dopingprävention –
 

 

Schulung für Sportler im Alter von 13-16 Jahren. Die Inhalte dieser Schulung sind auf diese Altersklasse abgestimmt. Neben altersgerechten Informationen zu Fragen der Dopingprävention und des Kontrollsystems werden auch moralische Werte des dopingfreien Sports vermittelt.
Disziplin: Kanu-Rennsport, Kanu-Slalom, Kanu-Wildwasserrennsport, Kanu-Polo, Kanu-Marathon, Kanu-Drachenboot, Kanu-Freestyle, Kanu-Rafting, Kanu-Segeln

Info

vom23.05.2020
bis23.05.2020
Meldeschluss18.05.2020
StadtHannover
OrtKanu-Club Limmer e.V., 30453 Hannover Stockhardtweg 3
AusrichtervereinLKV Niedersachsen
VerbändeLKV Niedersachsen e.V.
Zielgruppe Leistungssportler

Kontakt

AnsprechpartnerGerd Bode
E-Mail gerd.bode@twg1861.de
Ausschreibungwww.kanu-niedersachsen.de
Zurück zur Übersicht   Termin kopieren