21.03.2022 | Kanu-Drachenboot

Drachenboot-Weltmeisterschaften 2022 finden nicht in der Ukraine statt

ICF musste das internationale Highlight neu vergeben
Drachenboot

Die Internationale Kanu-Föderation (ICF) musste aufgrund des Krieges in der Ukraine die Weltmeisterschaften im Drachenboot, die ursprünglich in der Ukraine hätte stattfinden sollen, neu vergeben. Aufgrund des hervorragenden Netzwerkes und einer guten Ausrichtersituation im Kanu-Weltverband konnte mit Racice (Tschechien) kurzfristig ein neuer Ausrichter gefunden werden. 

„Wir sind total dankbar, dass Racice eingesprungen ist“, so DKV Drachenboot Ressortleiter Martin Alt. „Im Drachenboot kommen riesengroße Teams zum Ausrichter. Die Organisation einer solchen WM ist eine richtige Mammut-Aufgabe. Mit der Entschlossenheit der Tschechen können wir nun aber auch unseren deutschen Booten einen großen Saisonabschluss bieten. Ich freue mich, dass die WM nicht ausfällt, denke aber natürlich an die Menschen in der Ukraine. Die Freude soll nicht über die Bestürzung zur gesamten Situation hinweg täuschen.“
 
Nachdem die Ausrichter in Racice die WM übernommen hatten, konnte zudem auch ein neuer Termin gefunden werden. Die WM findet drei Wochen früher als zunächst geplant vom 1. bis 4. September 2022 statt. 
 
Weitere Informationen folgen: https://www.canoeicf.com/dragon-boat-world-championships/racice-2022

Zurück zur Liste