19.06.2019 | Kanu-Drachenboot

Drachenbootregatta Friedrichsfeld

Die 20. Drachenbootregatta des Kanu-Club Friedrichsfeld (KCF) fand bei herrlichem Wetter am Pfingstsonntag statt.
Foto: Herbert Ickert

Beim LKCF fanden sich wieder reine Fun Mannschaften zu einem spannenden Renntag zusammen. Da in den letzten Jahren leider sehr viele Jungendmannschaften aus Sportvereinen und Jugendgruppen weggebrochen sind, traten lediglich 17 Mannschaften an, was allerdings dem Spaß der Sportler und der Zuschauer keinen Abbruch tat. Neben den Vorläufen am Vormittag, gab es nachmittags Staffelläufe und die Finalläufe, sodass jede Mannschaft in den Genuss kam, vier Mal antreten zu dürfen.

Neben Pokalen waren auch wieder zahlreiche Sachpreise zu vergeben. Brunch und Essens Gutscheine jeweils für die ganze Mannschaft, waren ebenso dabei, wie Bierfässchen und Würstchen zum Grillen, die am Bootshaus oder auch zu Hause eingelöst werden können.

Für die sportlich Interessierten sei noch klargestellt, dass auch Hobbymannschaften, die nur wenige Male trainiert haben, sehr gute Zeiten fahren können. Beim Training geht s oftmals nur um den Spaß, was sich aber beim tatsächlichen Rennverlauf meistens in Adrenalinschübe mit purem Ehrgeiz wandelt. 250 Meter mit Zeiten von 1:05 sind nicht „von schlechten Eltern“, wie man hier so sagt.

 

Vielen Dank an die Vereine TC 69 Sterkrade, KCHG Homberg und den Kanuclub Kleverland, die uns immer jährlich mit Booten unterstützen.

 

Text: Herbert Ickert

Zurück zur Liste