03.06.2018 | Kanu-Slalom

EM in Prag: Ricarda Funk gewinnt EM-Gold

Am zweiten Finaltag wiederholte Ricarda Funk (KSV Bad Kreuznach) ihren EM-Erfolg von 2014.

Die Kajakspezialistin war als drittletzte Starterin auf den Kurs gegangen und hatte mit einem fehlerfreien Lauf eine Zeit vorgelegt, die die Konkurrenz nicht mehr toppen konnte. Funk gewann mit 1,36 Sekunden Vorsprung vor der Titelverteidigerin Corinna Kuhnle aus Österreich. Dritte wurde die Britin Fiona Pennie. Jasmin Schornberg (KR Hamm) beendete das Finale mit Rang acht. „Ich wollte die Linie treffen und in den Aufwärtstoren dann nochmal richtig einen raushauen. Dabei kam es darauf an, das richtige Management zwischen Risiko und Kontrolle zu schaffen, das ist mir gelungen“, erklärte die frischgebackene Europameisterin im Ziel.

Weitere Informationen unter: https://www.slalomtroja.cz/en/

Bild: Nina Jelenc

Zurück zur Liste