10.03.2021 | Kanu-Freizeit

EPP Deutschland für Wildwasser (Stufe 3 und 4) komplett überarbeitet

In den letzten Monaten wurden die Anforderungen für EPP-Wildwasser komplett überarbeitet und den aktuellen paddeltechnischen und Sicherheitsstandards angepasst.
EPP Deutschland

Damit ist nach der Neufassung des Ausbildungsrahmens für Seekajak und Touring auch der Wildwasserbereich auf einem aktuellen Stand und kann dieVereine in ihrer Ausbildungsarbeit im Wildwasserbereich bestmöglich unterstützen: Stellt die Stufe 3 analog zu den anderen Disziplinen die erste Spezialisierung eines Kanuten für Wildwasser (ca. WW 2-3) dar, enthält die Stufe 4 nun auch Anforderungen an Fahrtenleitung und Gruppenführung. 

Damit sind in den vergangenen 4 Jahren Überarbeitungen bzw. Neuentwicklungen des EPP Deutschland in genau den Disziplinen entstanden bei denen aktuell der meiste Ausbildungsbedarf in Vereinen besteht (Wildwasser, Seekajak,Touring, und SUP).
Infos:

Die neuen Dokumente können hier heruntergeladen werden: https://www.kanu.de/SERVICE/Downloads-52205.html
 

Zurück zur Liste