15.05.2020 | Akademie des Kanusports

Erfolgreiches Onlinesymposium

Die erste Online-Fortbildung der Akademie des Kanusports ist beendet.

Der DKV veranstaltete vom 13.04. bis 06.05.2020 erstmalig eine digitale Fortbildung, das Onlinesymposium für Kanu-Trainerinnen und -Trainer mit A- oder B-Lizenz aller Disziplinen.

Insgesamt konnten 50 Teilnehmende und 21 Referierende am Onlinesymposium mitwirken, ihr Wissen auffrischen und neues Wissen generieren. Die Fortbildung bot innerhalb von drei Wochen 27 Webinare an, zu denen sich im Durchschnitt 22 Teilnehmende beteiligt haben. Aufgrund der Vielzahl an Webinarthemen konnten sich die teilnehmenden Trainerinnen und Trainer aus dem Leistungs- und Freizeitsport ihre individuelle Fortbildung zusammenstellen. Nach und nach meisterten alle Beteiligten den Umgang mit diversen technischen Möglichkeiten und Werkzeugen souverän, sodass fast wie in Präsenzseminaren diskutiert und Meinungen ausgetauscht, Gruppenarbeiten organisiert sowie Wissen zusammengetragen werden konnte.

Die Akademie des Kanusports bedankt sich für die zahlreiche Teilnahme sowie für die Arbeit der Referierenden und freut sich auf weitere Onlinefortbildungen aber auch auf Präsenzfortbildungen in gewohnter Art und Weise.

Zurück zur Liste