27.02.2020 | Kanu-Rennsport

Erste Informationen zu den Junioren und U23 Europameisterschaften

Die ECA Junior and U23 Canoe Sprint European Championships finden vom 2. bis 5. Juli 2020 in Moskau statt.
Junioren und U23 Europameisterschaften 2020

Die Russische Kanu-Föderation lädt die teilnehmenden Nationen auf seiner Homepage zu den Europameisterschaften der Junioren und U23 nach Moskau ein: "Es ist uns eine große Ehre, den europäische Nachwuchs-Paddler in Russland begrüßen zu dürfen. Vor genau zehn Jahren haben wir zum ersten Mal die gleichen Wettbewerbe veranstaltet, bei denen die heutigen Stars des Kanusport ihre ersten Starts auf internationaler Bühne feierten und später sogar olympisches Gold gewinnen konnten. Josef Dostal und Martin Fuksa aus der Tschechischen Republik, Tom Liebscher und Max Rendschmidt aus Deutschland, Teresa Portela und Fernando Pimenta aus Portugal, Maryna Paltaran, Aleh Yurenia, Wolga Khudzenka aus Weißrussland, Tomasz Kaczor aus Polen und andere gehörten damals zu den Starten. Wir hoffen, dass die bevorstehende Europameisterschaft wieder für viele junge Teilnehmer ein Sprungbrett auf dem Weg zu zukünftigen Medaillen der Olympischen Spiele sein wird."

In den letzten zehn Jahren hat sich der Krylatskoye-Regattakurs stark verändert. Der Umbau des Sportkomplexes wurde durchgeführt. Es wurden TStart- und Zieltürme gebaut und Wasserwege für einen bequemen Zugang zum Start auf 500m und 1000m errichtet. Eine neue LED-Anzeigetafel wurde installiert, eine TV-Einschienenbahn wurde auf den letzten 200m vor dem Ziel verlegt, das alte Bootshaus wurde renoviert und ein neues
errichtet. Damit sieht sich der Ausrichter auf bestem Weg den Paddlern aus Europa optimale Bedingungen zu bieten. 

Weitere Informationen unter: 

Bulletin:
https://canoe-europe.org/preview-file/2020-eca-jun-u23-csp-ech_bulletin-no1-3541.pdf

Zeitplan
https://canoe-europe.org/preview-file/10-jan-2020-rectification-time-table-

Zurück zur Liste