11.02.2019 | Kanu-Drachenboot

Erster Sichtungslehrgang für die Nationalmannschaft Master Damen in Schierstein

Am ersten Februar Wochenende fand in Schiersten der erste Sichtungslehrgang der Damen Ü40/Ü50 in Schierstein statt.
Drachenboot Damen Masters 2019

Nachdem Freitagabend alle angereist waren und  in lockerer Atmosphäre etwas Zeit hatten sich kennen zu lernen oder die „alten„ Hasen noch von den Erinnerungen von Atlanta schwärmten, war bereits Samstag früh bei unserem gemeinsamen Frühstück die Anspannung zu spüren.
Als erstes wurde der Kraft Max und der Kraftausdauer Test abgerufen. Hier zeigte sich, wer die letzten Wochen gut trainiert hatte.

Eine lange Verschnaufpause gab es nicht, denn nach einem Blick in den Schiersteiner Hafen wurde kurzfristig der Zeitplan geändert und bei Super gleichbleibenden Wetterbedingungen wurde der Wassertest, der eigentlich erst für das 2te Testwochenende im März in Ulm geplant war vorverlegt.

Nach dem der Rest in Deutschland in Schneemassen versank hatte Schierstein eher angenehme Temperaturen.
Nach dem Mittagessen ging es zur nächsten Trainingseinheit in die Paddelhalle. Für viele, die das erste Mal im Paddelbecken sind ist es ein besonderes Paddelerlebnis. Der größte Vorteil ist dass unser Trainer Karl-Heinz während wir paddeln um das Becken laufen kann und ein Blick von allen Seiten so manchen technischen Patzer verrät, den man gleich vor Ort ausmerzen kann. Da überall Spiegel angebracht sind kann man technische Hinweise selbst einfacher umsetzen.
Abends waren alle platt und glücklich, dass der Tag gut überstanden war.
Sonntags konnten wir noch eine Trainingseinheit im Schiersteiner Hafen absolvieren.

Fazit vom Wochenende: wir hatten viel Spaß zusammen, ließen uns von ein paar negativen Schlagzeilen rund um Nationalteam nicht beeinflussen. Der Sport stand an dem Wochenende im Vordergrund und wir sind uns sicher, dass wir es schaffen nach Moskau ein gutes Team zu entsenden, welches an den Erfolgen von Atlanta anknüpfen kann.

Von Grit Kaletta

 

Drachenboot Damen Masters 2019
Zurück zur Liste