18.03.2020 | Kanu-Slalom

Europameisterschaften im Lee Valley abgesagt

Die European Canoe Association (ECA) und British Canoeing mussten aufgrund der Covid-19-Pandemie die geplanten ECA-Kanuslalom-Europameisterschaften 2020 auf dem Olympischen Kurs 2012 in Lee Valley leider absagen. Die Nachricht kommt zusammen mit vielen Absagen von großen Sportereignissen, die für diesen Frühling und Frühsommer geplant sind.
Die Kanu-Slalom EM wurde abgesagt

Es war eine sehr schwierige Entscheidung für die Organisatoren und die ECA. "Es ist bedauerlich, dass dies geschehen ist, aber es gab keine realistische Alternative", sagte Albert Woods OBE, Präsident der European Canoe Association.

„Die ICF und das IOC waren sich einig, dass die Kontinentalmeisterschaften im Kanu-Slalomsaufgrund des Coronavirus, das Wettbewerber daran gehindert hatte, aus ihren Herkunftsländern zu reisen, nicht durchgeführt werden konnte. Daher stimmte die ECA zu, dass die Europameisterschaften nicht stattfinden würden “, fügte Woods OBE hinzu.

Gemäß der ICF-Richtlinie wird die Kanu-Slalom-Weltrangliste für die olympische Auswahl verwendet, nicht die geplante Endwertung nach der Europameisterschaft.

Die ECA wird nun im Laufe des Jahres nach einem möglichen neuen Ort und Organisator für die Europameisterschaft suchen. Falls es kein Interesse gibt, dieses Sportereignis auszurichten, gibt es dieses Jahr keine ECA-Kanu-Slalom-Europameisterschaft.

* Informationen der British Canoeing für diejenigen, die bereits Tickets gekauft haben:

Diejenigen, die Tickets für die ECA-Kanuslalom-Europameisterschaft 2020 gekauft haben, erhalten eine Rückerstattung. Der Ticketpartner der Veranstaltung, Siehe Tickets, wird alle Ticketinhaber kontaktieren, die alle Anspruch auf eine Rückerstattung des Nennwerts haben. See Tickets gibt das Geld automatisch innerhalb von 30 Tagen über die Methode zurück, mit der das Ticket gekauft wurde. Transaktionsgebühren und sonstige anfallende Kosten werden nicht erstattet.

Zurück zur Liste