13.09.2022 | Kanu (Allg.)

European Outdoor Film Tour 2022 präsentiert Nouria Newmans einzigartige Karriere

Die besten Outdoorsport- und Abenteuerfilme des Jahres
Nouria Newman © Red Bull Contentpool

Auf der European Outdoor Film Tour 2022 gehört der 25-minütige Film über die Karriere der Wildwasserpaddlerin Nouria Newsman zu den Highlights der diesjährigen Tour. Neben dem Wildwasserfilm gehören auch Beiträge aus dem Bereich Speedflying, Mountainbike, Ultrarunning oder Klettern ins Programm. Die Premiere findet am 13. Oktober 2022 in der Alten Kongresshalle in München statt, gefolgt von der großen Tour durch Europa. Über 400 Veranstaltungen sind geplant. Die Gesamtlaufzeit der Filme im klassischen EOFT-Stil beträgt rund 120 Minuten. Mit Rahmenprogramm und Moderation dauert eine Veranstaltung zwischen zweieinhalb und drei Stunden. Die Veranstaltungstermine stehen fest, der Vorverkauf ist gestartet und Tickets sind ab sofort erhältlich: https://de.eoft.eu/de/tickets/ 
 

Wildwasserfilm gilt als eines der Highlights der neuen Tour
Extremkajakerin Nouria Newman liebt reißende Stromschnellen und tosende Wasserfälle. Die künstlich angelegten Wettkampfstrecken des klassischen Kanuslaloms hat sie längst hinter sich gelassen. Auf einer Expedition in Patagonien konnte sie die beiden Kajakprofis Ben Stookesberry und Erik Boomer schon von ihrer Wildwassertauglichkeit überzeugen.
Aber manchmal zieht es sie auch allein hinaus, z.B. in die einsamen Täler Ladakhs (Indien) mit ihren gewaltigen Flüssen, denn dort muss sie niemandem beweisen, wie gut sie ihr Kajak beherrscht. Dort sind ihre außerordentlichen Fähigkeiten ihre Lebensversicherung. Genau auf diesen ungezähmten Flüssen begegnet Nouria ihren Ängsten, erlebt aber auch ihre größten Glücksmomente.


FILM FACTS
Länge:    25 Min
Regie:    David Arnaud
Mit:    Nouria Newman, Yves Narduzzi, Benny Marr, Rush Sturges, Ben Stookesberry
Produktion:    Red Bull Media House, Frankreich, 2022


Über das EOFT:
Die European Outdoor Film Tour (EOFT) ist das größte Outdoor-Filmfestival Europas und tourt seit 2001 alljährlich im Herbst/Winter mit den besten Outdoor- und Abenteuerfilmen der Saison durch zahlreiche europäische Länder.
Mit ihrem zweistündigen Programm entführt die EOFT die Zuschauer:innen in die Welt des Abenteuers und lässt sie gemeinsam mit den Protagonist:innen an ihre Grenzen gehen - beim Bergsteigen, Klettern, Mountainbiken, Kajaken, Paragliden, Skifahren, Snowboarden und vielem mehr. Nur die verrücktesten Ideen und Abenteuertrips, sowie hochkarätige sportliche Action und faszinierende Charaktere schaffen es in die Filmauswahl und garantieren so Jahr für Jahr erstklassiges Abenteuer-Entertainment.

Die European Outdoor Film Tour wurde 2001 von der Münchner Eventagentur Moving Adventures Medien gegründet.

Weitere Informationen zum aktuellen Programm: https://de.eoft.eu/de/programme/ 

 


Nouria Newman © Red Bull Contentpool

Zurück zur Liste