26.11.2019 | Kanu-Rennsport

Die Finals 2020 an Rhein und Ruhr

Nordrhein-Westfalen freut sich auf Austragung von Deutschen Meisterschaften vieler olympischer Sommersportarten
Ronny Rauhe feierte seinen Sieg vor riesiger Kulisse in Berlin (Bild: Henning Schoon)

„Die Finals Rhein Ruhr 2020“ finden am ersten Juni-Wochenende (6. und 7. Juni 2020) in Aachen, Düsseldorf, Duisburg und Oberhausen statt. Das Land Nordrhein-Westfalen sowie die übertragenden TV-Anstalten ARD und ZDF haben sich auf die Metropolregion Rhein-Ruhr als Austragungsort geeinigt. Das erfolgreiche Multisportevent, das 2019 seine Premiere in Berlin feierte, wird somit auch im kommenden Jahr fortgesetzt.

Der Deutsche Kanu-Verband will nach der fantastischen Premiere wieder mit den beiden Disziplinen Kanu-Rennsport und Stand-Up-Paddling für Aufsehen und großes Zuschauerinteresse sorgen. Neu ins Programm soll auch Kanu-Polo aufgenommen werden.
(Weitere Einzelheiten zum Austragungsort, der Organisatio und der Strecke und den Teilnehmern folgen in den kommenden Monaten.)
 
Ministerpräsident Armin Laschet freut sich, dass die Finals 2020 im Sportland Nordrhein-Westfalen stattfinden: „Die Wettbewerbe der Deutschen Meisterschaften vieler olympischer Sommersportarten werden an Rhein und Ruhr ausgetragen, das ist eine weitere großartige Nachricht für unser Sportland. Nordrhein-Westfalen entfacht Begeisterung für den Sport. Wir tun dies nicht nur durch eine breit angelegte Sportförderung, sondern auch durch die Ausrichtung von herausragenden nationalen und internationalen Sportveranstaltungen.“
 
Das Land Nordrhein-Westfalen unterstützt die Finals Rhein-Ruhr 2020 mit rund vier Millionen Euro. Das Sportprogramm bietet eine interessante Mischung aus traditionellen sowie jungen, aufstrebenden Sportarten. Alle weiteren Details sowie die Sportarten werden Anfang des Jahres 2020 bekanntgegeben.

Quelle: https://www.land.nrw

Zurück zur Liste