08.04.2021 | Kanu-Slalom

Florian Breuer beendet olympische Saison

Aufgrund angehäufter gesundheitlicher Einschränkungen und einer kürzlich zugezogenen Verletzung an der linken Hand musste der Augsburger diese Entscheidung treffen.
Florian Breuer

Florian Breuer, der 2019 als Mitglied der Natinalmannschaft mit um den Olympia-Startplatz gekämpft hatte, wollte 2021 wieder angreifen. Doch nun musste der Augsburger schweren Herzens sein Saison-Ende bekannt geben.

Der C1-Fahrer sagte: "Ich hatte versucht, alles in Hinblick auf die anstehende Olympia-Qualifikation in Markkleeberg und die Europameisterschaft in Ivrea zu mobilisieren, indem ich unter anderem meinen Trainingsmittelpunkt nach Markkleeberg verlagerte und mich dort in stetige ärztliche Betreuung begab, genau deshalb fällt es mir um so schwerer diesen Ausgang zu akzeptieren… - weil ich extrem viel investiert habe. Ich bedanke mich recht herzlich bei meinem Verband, Cheftrainer und dem OSP Sachsen für die Zusammenarbeit und dass mir diese Chance gewährt wurde. Ein großes Danke geht natürlich auch an die Spitzensportförderung der Bayerischen Polizei, welche mich bestmöglich unterstützt und freistellt, sowie an die Deutsche Sporthilfe. Ich werde jetzt versuchen den Reset-Knopf zu drücken und sowohl gesundheitlich als auch mental wieder in die Spur zu kommen, sodass ich für die Olympischen Spiele 2024 in Paris und 2028 in Los Angeles wieder auf dem Zettel stehe. Ich komme zurück, das ist sicher!"

Zurück zur Liste