05.05.2021 | Kanu-Slalom

Flutlichttraining vor der EM im italienischen Ivrea

Nach einem Jahr Abwesenheit vom internationalen Wettkampfsport steht die DKV Slalom-Mannschaft im italienischen Ivrea am Start.
Ricarda Funk bei einer Trainingssession in Ivrea

Das Team ist bereits seit Sonntag im Piemont, um auf der anspruchsvollen Strecke zu trainieren. Die letzten (dritten) EM-Startplätze wurden erst vergangene Woche bei den Sichtungswettkämpfen in Markkleeberg herausgefahren. Die Wettkämpfe finden im Kanu-Slalom und im Boater Cross von Donnerstag bis Sonntag statt. Für die Einercanadier geht es auf der wilden Dora Baltea um den noch offenen Olympiastartplatz.

Bereits für Olympia qualifiziert sind der Augsburger Hannes Aigner (Kajak), die Leipzigerin Andrea Herzog (Einercanadier) und Kajakspezialistin Ricarda Funk (Bad Kreuznach).

Weitere News zur anstehenden EM zwischen dem 6. und 9. Mai folgen in Kürze.

Official website: http://www.ivreaworlds.it/
Canoe-Europe: https://www.canoe-europe.org/calendar/2021-eca-canoe-slalom-european-championships-143

Text: T. Funk, Fotografiert von: F. Anton
 

Zurück zur Liste