15.09.2020 | Kanu-Slalom

Franz Anton lädt zur Akrobatik ein

#DKVNachwuchsChallenge2020 für die Slalomkanuten
#DKVNachwuchsChallenge2020 mit Franz Anton

Diese Woche soll es noch einmal richtig warm werden, also Zeit für ein bisschen Akrobatik im Boot und einer eventuellen, nicht ganz geplanten, Abkühlung 😉 Deine Herausforderung:

Zwei vollständige Drehungen nach links,
Zwei vollständige Drehungen nach rechts,
Seitliches Versetzen des Bootes nach links (ca. 10m)
Seitliches Versetzen des Bootes nach rechts (ca. 10m)
Geradeausfahrt vorwärts (ca. 20m) mit max. Kanteneinsatz links
Geradeausfahrt rückwärts (ca. 20m)
Geradeausfahrt vorwärts (ca. 20m) mit max. Kanteneinsatz rechts
Geradeausfahrt rückwärts (ca. 20m)
Stehe im Boot auf und setze dich hin
Stehe wieder auf und verharre für 3 Sekunden im Stand währenddessen dein Paddel als „Helikopter“ mehrfach über deinen Kopf kreist.

Zusatz: Beende die Komplexübung mit einem Kopfstand nach dem „Helikopter“.

Natürlich kannst du die Komplexübung mit deinem/deiner Trainer/in/ deiner Trainingsgruppe noch erweitern (Spielidee: „Ich packe in meinen Koffer“.) Challenge gemeistert?

Dann lade ein Bild oder ein Video davon hoch und verlinke uns. #DKVNachwuchschallenge2020 #Kanusport #Paddeln #Nachwuchs #


Das Kanu-Slalom Team Deutschland in den sozialen Netzwerken

         

 

Was ist die DKVNachwuchsChallenge2020?

Die aktuelle Situation stellt die Kanuten in Zusammenarbeit mit Eltern, Lehrern und Heimtrainern in vielen Lebensbereichen, aber auch im Kanu-Rennsport vor unerwartete und völlig neue Herausforderungen. Durch Absage vieler Nachwuchswettkämpfe, wie z. B. Gruppenmeisterschaften und des DKV-Nationalmannschaftscups, entfallen die wesentlichen Zielstellungen für euer tägliches Training. Aus diesem Grund wurde die #DKVNachwuchsChallenge2020 im Kanu-Rennsport und im Kanu-Slalom ins Leben gerufen.

Alle Informationen zur Challenge gibt es hier: https://www.kanu.de/-DKVNachwuchsChallenge2020-im-Kanu-Rennsport-und-Kanu-Slalom-75229.html

Zurück zur Liste