05.03.2018 | Drachenboot-Fun

Fürstenwalder Indoorcup

Bereits zum elften Mal fand der Drachenboot Indoorcup in Fürstenwalde statt. Insgesamt waren 16 Teams aus ganz Brandenburg sowie aus Hamburg angereist. Einige Teams kämpften im Vorfeld mit der Grippewelle, aber mit professioneller Organisation und gegenseitiger Unterstützung aller Teams konnte das Event doch erfolgreich realisiert werden.

Gepaddelt wurde in gemischten Team mit jeweils vier Männern und vier Frauen im Boot. Es herrschte eine freundliche und ausgelassene Stimmung, unterstützt von einer Musik- und Lichtshow sowie zwei Moderatoren der Race Tire Pits, die durch das Programm führten. Insgesamt wurden 56 spannende und hochkarätige Rennen ausgetragen. Alle Mannschaften kämpften hart aber fair. Das längste Rennen mit einer Zeit von 1:27,00 gewann das Team Red Hot Chili Päddler gegen Hai Voltage. Sie erpaddelten sich damit den Bauzentrum Dalhoff Pokal. Platz eins in der Sportklasse belegte das Team Spreeteufel und sicherte sich somit den RFL Automotive Pokal. Auf die Plätze zwei und drei schafften es die Teams Köriser Germanen und die Biergarde. Das Finale der Premiumklasse konnte in einem hochklassigen Duell das Team des Kleinen BW Drachen für sich entscheiden. Sie konnten somit den Goodyear Pokal nach Hamburg holen und die Vorjahressieger Zoo Center Dragons besiegen. Platz drei belegten die ebenfalls sehr hochklassigen Wukeys aus Biesenthal.
Bei der anschließenden Siegerehrung war den Teams die Anstrengung der Wettkämpfe anzusehen. Trotzdem wurden alle platzierten Teams mit viel Applaus und Glückwünschen gebührend für ihre Leistungen geehrt. Die ausgelassene und faire Stimmung fand ihren Höhepunkt im Einmarsch des Kleinen BW Drachen durch den von den zweit- und drittplatzierten gebildeten "Siegertunnel". Nach der Siegerehrung bestand die Möglichkeit zum Plantschen im Spaßbad des Schwapp Fürstenwalde. Diverse Rutschen und der Master Blaster garantierten einen rasant lustigen und würdigen Abschluss des Tages.
Neben den Teams verfolgten auch viele Zuschauer die Wettkämpfe, feuerten ihre Favoriten an oder verbrachten einfach einen kompletten Tag im Schwapp, nutzen das Spaßbad, Sauna und die weiteren Einrichtungen ausgiebig.
Wir danken allen Teams für ihre Teilnahme und die interessanten und fairen Rennen sowie den Mitarbeitern des Schwapp für die tolle Zusammenarbeit und großartige Unterstützung.


Ergebnisse Sportcup
1. Spreeteufel
2. Köriser Germanen
3. Biergarde
4. Starkstromer
5. Red Hot Chili Päddler
6. Hai Voltage
7. Ohnassis
8. Paddler ohne Namen

Ergebnisse Premiumcup
1. Kleine BW Drache
2. Zoo Center Dragons
3. Wukey's
4. Team Bonava
5. Drachenbootfreunde Strausberg
6. Pneumant Dragon
7. Race Tire Pits
8. Himbääären
 

Zurück zur Liste