04.07.2022 | Kanu-Freestyle

GOLD - Tim Rees gewinnt bei den Junioren, Freestyle WM Tag 6

Rückblick Samstag, 02 Juli
Tim Rees auf dem Sprung zur Medaille (Foto: R. Hauser)

Samstag Nachmittag kam es zum finalen Showdown bei den Junioren im K1. Nachdem sich die beiden Favoriten und Trainingskameraden Tim Rees (Ulmer Paddler) und Ben Higson (GBR) in den Vorläufen jeweils abwechselnd zu Bestleistungen pushen konnten, war ein spannendes Finale vorprogrammiert.

Tim hatte Glück und erwischte einen perfekten Start in das Finale. Gleich in der ersten Runde legte er mit beeindruckenden 1386 Punkten vor und konnte diese Punktezahl im Laufe des Rennens auch nicht mehr weiter ausbauen. Der junge Brite war somit von Anfang an unter Druck. Am Ende musste er sich jedoch mit rund 40 Punkten Rückstand geschlagen geben.

Für Deutschland geht eine sehr erfolgreiche Weltmeisterschaft zu Ende. Mit zwei Gold- und einer Bronzemedaille erreichen die Sportler des deutschen Kanuverbands einen hervorragenden dritten Platz in der Nationenwertung. Damit gehen auch 15 Jahre ohne Weltmeistertitel zu Ende. Im Rahmenprogramm wurde erstmals eine Freestyle Masters-WM ausgetragen. Mit Helmut Wolff (Ü60) und Thomas Dimke (Ü40) dürfen hier zwei weitere Weltmeistertitel gefiert werden.

Zurück zur Liste