09.10.2018 | Kanu-Slalom

German Masters 2019 in Spremberg

Auf der nach eigenen Angaben östlichsten Kanu-Slalom Wettkampstrecke Deutschlands, in Spremberg auf der Spree am Weißen Wehr, trafen sich mehr als 100 Wettkämpfer aus ganz Deutschland, um die German Masters, die Deutsche Meisterschaft der Altersklasse, auszufahren.
Kanu-Slalom Masters 2019

Auf der traditionsreichen Strecke werden seit 1950 von der SG Einheit Spremberg e.V. Wettkämpfe ausgefahren und einige der Sportler waren reif genug, um theoretisch schon bei diesem allerersten Wettkampf gestartet zu sein. 

Die Startliste las sich wieder wie ein who is who der Deutschen Kanu-Slalom Geschichte, da wiederum sehr viele ehemalige Weltklassesportler am Start waren. Beispielhaft genannt seien hier nur Harald Gimpel / KC Bad Dürrenberg, Bronzemedaillengewinner der Olympischen Spiele 1972 in Augsburg, Gisela Grothaus / KVS Schwerte, Silbermedaille bei den Olympischen Spielen 1972 in Augsburg oder die C2 Besatzung Michael Trummer / Manfred Berro / KV Zeitz, Europameister 1996 im C2 und zweimalige Teilnehmer an den Olympischen Sommerspielen im Kanu-Slalom. Ganz nebenher ist Michael Trummer auch noch der aktuelle Chef-Bundestrainer im Kanu-Slalom.

Begünstigt durch das sehr schöne Spätsommer-Wetter konnten die Zuschauer an der Strecke spannende Wettkämpfe sehen. Der Höhepunkt war dann aber sicherlich die Siegerehrung am Abend im Bootshaus. Bevor diese begann, wurde stellvertretende für das gesamte Ausrichterteam der SG Einheit Spremberg der langjährige Wettkampfleiter und Hauptorganisator Armin Kießlich mit der DKV Ehrenurkunde in Gold ausgezeichnet. Im Anschluss an die Siegerehrung wurde dann bis spät in die Nacht gefeiert, getanzt und alte Geschichten ausgetauscht.

Ein paar Fotos sowie weitere Infos und die Ergebnisse finden sich hier: www.kanu-spremberg.de

Kanu-Slalom Masters 2019
Kanu-Slalom Masters 2019
Kanu-Slalom Masters 2019
Zurück zur Liste