18.04.2019 | Kanu-Polo

HOKA-Challange in Berlin eröffnet die Kanu-Polo Saison

Am 13.04.2019 um 7.30 Uhr verhieß der Blick nach draußen nichts Frühlingshaftes: Luft + 2°C, Wasser +7°C, leichter Schneegriesel, wirklich kein Wetter für Weicheier.
HOKA Challenge Berlin

Selbst die Shotclocks verweigerten anfangs ihren Dienst! Und dennoch: 37 Teams aus Dänemark, Polen, der Schweiz und ganz Deutschland waren angetreten, ein ganzes Wochenende lang bei widrigsten Bedingungen gegen den Winterblues zu kämpfen und mit der 15. HOKA Spring Challenge Berlin 2019 die Freiwasser-Saison im deutschen Kanu-Polo zu eröffnen.

Am Samstag spannende Gruppenspiele in allen Leistungsklassen, Samstagabend sogar noch ein Nachtspiel, nur illuminiert durch das Rotlicht der Shotclock-Anzeigetafeln. Ab Sonntagfrüh dann für die Zwischenrunde Nieselregen als Zugabe. Erst zur Finalrunde gegen Mittag riss der Himmel etwas auf und ließ die Temperaturen in erträglichere Sphären steigen.

In der LK 2 der Herren siegte die U21 des KCNW Berlin gegen den VK Berlin, Dritter wurde der KSV Glauchau. Bei den Damen siegte die U21 der Deutschen Nationalmannschaft über die Polnische Nationalmannschaft, Platz 3 ging an den KCNW Berlin.

Das letzte Spiel des Tages geriet zum „Schaulaufen“ des amtierenden Weltmeisters: im Finale der Herren LK 1 standen sich die zwei Teams der Deutschen Nationalmannschaft gegenüber und überzeugten durch eine beeindruckende Darbietung ihres Könnens. Sieger Deutschland! Den dritten Platz erkämpfte sich das junge Team der KSVH Berlin.

Die anlässlich des hundertjährigen Vereinsjubiläums vom Verein für Kanusport Berlin e. V. für alle Leistungsklassen gestifteten Wanderpreise für die besten Vereinsteams blieben somit in Berlin.

Das internationale Interesse an dem Turnier sorgte wie schon in den Vorjahren für eine hohe Leistungsdichte und bot trotz des schlechten Wetters allen Teilnehmern eine sichere Standortbestimmung für die beginnende Saison.

Die Ergebnisliste findet man unter www.vkb-ev.de.

Bilder: Copyright Andreas Koch

Siegerehrung der Herren (Pic: Andreas Koch)
Siegerehrung der Damen (Pic: Andreas Koch)
Zurück zur Liste