30.08.2022 | Kanu-Freizeit

Hornstrandir: Mit dem Kajak im Norden Islands

Paddeln in der der Nähe des Polarkreises
Baltic Surge auf Hornstrandir

Der Kajak-Filmer Eike Köhler war mit seiner Freundin Kim Mauch und Michael Neumann im Sommer 2022 unterwegs im Norden Islands. In seinem 17-minütigem Video zeigt Köhler, der den Kanal "Baltic Surge" betreibt, wieder eine spektakuläre Paddel-Tour. Das junge Päarchen hat sich die Halbinsel Hornstrandir als Ziel ausgesucht und paddelt dort eine Woche am nördlichsten Zipfel Islands entlang. Durch die Nähe zum Polarkreis ist es dort auch im Sommer sehr kalt, dafür erfreuen sich die beiden Paddler an der wunderschönen Natur und der überraschenden Begegnungen auf dem Wasser. 

Über Eike Köhler:

In seinem Boot hat der Paddler vom Kieler Kanu Klub schon fast die ganze skandinavische Küste abgepaddelt. Bekannt ist Eike in der Szene durch seine beiden Filme "Into the Waves" und "Into the Waves 2" Auf seiner Homepage https://baltic-surge.de sieht man darüber hinaus seine weiteren Projekte. 

Mehrere Paddel-Dokus veröffentlichte Köhler in seinem Youtube-Channel. Besonders großen Zuspruch bekam er mit seinem Film "Outdoor-Liebe: Mit dem Kajak durch Norwegen im Oktober 2020: https://www.kanu.de/Outdoor-Liebe-Mit-dem-Kajak-durch-Norwegen-76056.html. Im Dezember 2020 berichtete Eike Köhler von seiner Paddeltour um Gotland: https://www.kanu.de/Around-the-Rauk-Im-Kajak-um-Gotland-77070.html, später folgte im Januar 2021 noch die Doku "Die Klarälven" https://www.kanu.de/Die-Klaraelven-Von-der-Quelle-bis-ins-Meer-77359.html


Weitere Informationen:

 

Zurück zur Liste