18.11.2020 | SUP

ICF beeindruckt von Plänen für SUP-Weltmeisterschaften 2021

Der Internationale Kanu-Föderation (ICF) ist nach einem Besuch in Balatonfured in Ungarn davon überzeugt, dass die SUP-Weltmeisterschaften im nächsten Jahr die besten sein werden, die je ausgetragen wurden.
Besuch des ICF SUP-Koordinator Hoichan Kwon (r) am Balaton

Zusammen mit Mitgliedern des ungarischen Kanuverbandes und lokalen Organisatoren besichtigte das ICF den Austragungsort der Weltmeisterschaften 2021 und zeigte sich beeindruckt von der Begeisterung und der Professionalität des beteiligten Teams.

Die Meisterschaften finden vom 18. bis 20. Juni 2021 auf dem Plattensee statt, dem grössten See Mitteleuropas, auf dem das berühmte Cross-Balaton Paddling Festival stattfindet, das jedes Jahr Tausende von Paddlern in die ungarische Region lockt.

"Wir haben uns schon darauf gefreut, nächstes Jahr zu unseren ICF SUP-Weltmeisterschaften nach Ungarn und an den Plattensee zu fahren. Nach dem Besuch vor Ort in dieser Woche sind wir noch mehr davon überzeugt, dass die Veranstaltung im nächsten Jahr unglaublich sein wird", sagte ICF SUP-Koordinator Hoichan Kwon.

"Ungarn gilt zu Recht als eine der mächtigsten und enthusiastischsten Kanu- und Paddelnationen der Welt. Unser Besuch unterstrich, warum das so ist. Nicht nur der Veranstaltungsort wird spektakulär, auch die Organisation wird erstklassig sein. Unsere Weltmeisterschaften in China galten bereits als die besten SUP-Weltmeisterschaften aller Zeiten, und wir glauben, dass die im nächsten Jahr sogar noch übertroffen werden. Es baut sich bereits jetzt ein großes Gefühl der Begeisterung auf. Wir wissen, dass die Athleten es kaum erwarten können, wieder in den internationalen Wettkampf zurückzukehren.

Bei den Weltmeisterschaften 2021 wird wieder die neueste Spitzentechnologie zum Einsatz kommen, die den Athleten, Offiziellen und Zuschauern eine Berichterstattung ermöglicht, wie sie noch nie zuvor bei einem großen SUP-Länderspiel zu sehen war. Der Schwerpunkt wird auf der ökologischen Nachhaltigkeit liegen. Zudem liegt ein Schwerpunkt im Bildungsbereich mit Präsentationen zur Dopingbekämpfung und zum Dopingschutz während der Veranstaltung.

Auf dem Wasser wird es Weltmeisterschaften für Sprint, Distanz und technische Klassen sowie Junioren-, offene und Master-Kategorien geben. Es wird auch ein Rennen für Inflatables geben, um diejenigen mit weniger Erfahrung zu ermutigen, SUP auszuprobieren.

Großzügige Preisgelder werden angeboten. Es werden ausgezeichnete Unterbringungs- und Verpflegungsmöglichkeiten zur Verfügung stehen.


Nächstes SUP-Webinar steht an

Mehr als 200 Personen aus aller Welt werden am Wochenende mit den Weltmeistern Connor Baxter und Fiona Wylde zu einem einstündigen Webinar zusammenkommen. Das zweite Webinar mit den ICF SUP-Weltmeistern Michael Booth und Sonni Honscheid findet am Mittwoch statt.

Zur Registrierung des Webinars: https://www.canoeicf.com/whatsup-sonni-and-boothy?utm_campaign=whatSUP

Zurück zur Liste