Insektenhotel

„Wir fliegen auf euch!“ - Warum Insekten so gerne beim Bootshaus wohnen.

Die Nachrichten zum Insektenschwund in unserem Land sind erschütternd. Oft denkt man dann nur an Bienen, ihren leckeren Honig und die unglaublichen Bestäubungsleistungen, die diese fleißigen Fliegerinnen beim Sammeln ihrer Nahrung für uns erbringen. Das Bienensterben ist schlimm und dennoch wäre es zu kurz gedacht, wenn man nur diese Insekten schützen wollte. Alle heimischen Insekten sind Teil eines komplexen Systems, das aktuell großen Schaden erleidet und unbedingt erhalten werden muss.

Und hier können Kanutinnen und Kanuten aktiv werden! Wir wollen euch motivieren auf dem Vereinsgelände, rund ums Bootshaus, etwas für den Insektenschutz zu tun: Baut ein Insektenhotel mit zugehörigem „Buffet“.

Weiterlesen...

Zurück zur Liste