29.05.2021 | Kanu-Slalom

Internationaler Wettkampf in Meran

DKV-Team setzt sich in Meran durch
Platz eins und zwei: Stefan Hengst vom KR Hamm und Noah Hegge (KS Augsburg).

Auf der traditionellen Naturstrecke im Südtirol hat das DKV-Team am Samstag in allen Entscheidungen der Leistungsklasse Medaillen eingefahren.

Im Einercanadier der Männer holte Lennard Tuchscherer vom KV Zeitz Bronze, im Rennen der Frauen wurde Zoe Jakob (KV Schwerte) vor ihrer Vereinskameradin Jannemien Panzlaff zweite. Stefan Hengst (KR Hamm) und Noah Hegge (KSA Augsburg) belegten Platz eins und zwei im Kajak der Männer. Ebenso wie die Männer räumten auch die Frauen ab: Es siegte Anna Faber (WSC Bayer Dormagen) vor Franziska Hanke vom AKV Augsburg.

Teamchef Andre Ehrenberg freute sich über die guten Leistungen: „Für die Sportler war das Naturwildwasser eine besondere Herausforderung und Erfahrung, da heutzutage hauptsächlich auf künstlichen Wildwasserkanälen gefahren wird. Umso erfreulicher, dass wir den Italienern auf ihrer Heimstrecke Paroli bieten konnten". Eine besondere Bedeutung sah Ehrenberg darin, dass trotz der Corona-Problematik endlich wieder internationale Leistungsvergleiche möglich sind. „Die Italiener haben alles daran gesetzt, dass ein covidfreier Wettkampf möglich wird“.

Zurück zur Liste