18.11.2020 | Kanu-Rennsport

Jacob Schopf im Sportbuzzer (Märkische Allgemeine Zeitung)-Interview: "Als würde man einem Kind das Eis wegnehmen"

Der 21 Jahre alte Potsdamer Kanu-Weltmeister über Olympia-Hoffnung, Auslands-Trainingslager in Corona-Zeiten sowie Haarausfall.
Jacob Schopf (Bild: Ute Freise)

Der gebürtige Berliner Jacob Schopf ist eines der größten deutschen Kanu-Talente. Im Januar war der zweifache Kajak-Weltmeister zum KC Potsdam gewechselt und hatte Olympia in Tokio vor Augen. Wegen der coronabedingten Verschiebung der Spiele auf 2021 bereitet sich der 21-Jähriges aufs Neue darauf vor. Am heutigen Mittwoch reist Schopf mit dem Nationalteam zum Trainingslager in die Türkei.

Vorab sprach er mit dem SPORTBUZZER der Märkischen Allgemeine Zeitung:

Weiterlesen: https://www.sportbuzzer.de/artikel/kanu-rennsport-olympia-tokio-2021-jacob-schopf-interview-kc-potsdam/

Zurück zur Liste