06.10.2020 | Akademie des Kanusports

Jetzt zur digitalen Ökoschulung anmelden

Eine Anmeldung ist nur noch in dieser Woche möglich.
(Bild: Gabriele Koch)

Die Akademie des Kanusports erfreut sich des großen Ansturms auf die in diesem Jahr erstmals für Kanutinnen und Kanuten durchgeführte digitale Ökologieschulung. Vor allem für Anwärterinnen und Anwärter auf das Wanderfahrerabzeichen stellt die Onlineschulung eine gute Möglichkeit dar, trotz der außergewöhnlichen Umstände in diesem Jahr, den erforderlichen Nachweis über eine Ökoschulung auf diesem Wege zu erwerben.

Jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer hat drei Monate zur Bearbeitung des Selbstlernmaterials Zeit. Eine individuelle Bearbeitung sorgt in kompetenter Betreuung durch Petra Schellhorn, DKV-Ressortleiterin für Umwelt und Gewässer, für eine hohe Flexibilität. Selbst Onlinetest und Praxisfahrt können eigenständig zu jeder Zeit, mit beliebigem Boot auf dem Lieblingsgewässer eigener Wahl durchgeführt werden.

Diese Woche ist eine Anmeldung zur digitalen Ökoschulung noch möglich. Nicht nur das Wandersportjahr neigt sich im Oktober dem Ende zu, auch die digitale Ökoschulung wird Ende des Jahres vorerst eingestellt. Da die Bearbeitungszeit drei Monate beträgt, werden jetzt noch die letzten Anmeldungen bis einschließlich 11. Oktober 2020 für dieses Jahr entgegengenommen. Das ausgefüllte Anmeldeformular ist dazu an akademie@kanu.de zu senden. Rückfragen kann die Ausschreibung möglicherweise schon beantworten, werden aber auch gerne per E-Mail oder unter 0203/99759-72 oder -70 beantwortet.

Zurück zur Liste