02.03.2020 | Kanujugend

Jugendwildwasserwoche 2020

Einladung: Die Kanujugend macht Sommerurlaub in Osttirol
JW3

Im Sommer 2020 fährt die Deutsche Kanujugend zur Wildwasserwoche (JW3) nach Osttirol in die Gemeinde Ainet sieben Kilometer nordwestlich von Lienz.

Auf den Flüssen rund um Lienz stürzen sich die Paddler der Jugend ins wilde Nass, testen so manche Grenzen aus und genießen den Sommer. In der Gruppe steht sowohl die Steigerung des eigenen Könnens im Fokus als auch das Teamplaying, um mit den Herausforderungen mit dem Wildwasser umgehen zu können. Am Abend werden dann die abenteuerlichsten Stories des Tages zum Besten gegeben. Die weiteren Lehrgangsziele sind die Einführung und Verbesserung der Paddeltechnik in WW II-III sowie praktische Sicherheitsübungen, der Umgang mit der Natur insbesondere an Bächen und Flüssen und der Förderung der sozialen Kompetenz und Fair Play untereinander.

Alle wichtigen Infos und den Weg zur Anmeldung findest Du auf der Homepage der Kanujugend: www.kanujugend.de

Über Ainet:
Ainet ist umgeben von zahlreichen interessanten Gewässern: Ainet umfasst im südlichen Teil des Gemeindegebietes Teile der Isel. Von Norden münden dabei in die Isel auf dem Gemeindegebiet das Mühlbachl, der Daberbach und der Mullitzbach, im Süden hat Ainet einen geringen Anteil an den ebenfalls in die Isel mündenden Krassbach und den Mühlbach. Im Norden der Gemeinde bestehen des Weiteren mehrere Hochgebirgsseen, wobei der Alkuser See (2432 m) der größte See der Gemeinde ist. Des Weiteren gehören der Barrensee, der Langseebl, der Gutenbrunn und die Kalte Quelle sowie weitere kleine Seen zu Ainet. (Quelle Wikipedia)

Zurück zur Liste