29.07.2020 | Kanu-Freestyle

Kanu-Freestyle DM 2020 unter besonderen Bedingungen

Deutsche Meisterschaften auf der Plattlinger Welle
Thomas Hinkel

War die Kanu-Freestyle Deutsche Meisterschaft ursprünglich für den Juni geplant, musste sie wie andere Wettkämpfe auch aufgrund der Corona-Einschränkungen zunächst abgesagt werden. 

Nach Lockerung der Regeln war sie zunächst für den 27.7. an der Walze in Günzburg geplant. Kurz vor dem Wettkampf wurde allerdings die Wettkampf-Walze von einem Hochwasser zerstört. Das bedeutete damit eine kurzfristige Planänderung zur bekannten Plattlinger Welle, die glücklicherweise noch ausreichend Wasser führte.

Dem Organisationsteam um Thomas Hinkel gelang es in kürzester Zeit, alle erforderlichen Corina-bedingten Genehmigungen zu bekommen. So konnten sich dann doch die Freestyler das erste Mal in diesem Jahr in einem Wettkampf messen.

Da die Austragung der diesjährigen Europameisterschaft auf 2021 verschoben wurde, galt der Wettkampf gleichzeitig als Qualifikation für die EM2021.

Die folgenden Sportler und Sportlerinnen können sich über den deutschen Meistertitel 2020 freuen:

  • Thomas Hinkel (TSV Plattling)  C1 und OC1
  • Mike Lochny (TuRa Bremen) Squirt
  • Anne Sommerauer (KC Bietigheim) K1 Damen
  • Merle Hauser (KSR SW) K1 Juniorinnen U18
  • Ida Wellensiek (KC Mühlacker) K1 Jugend weiblich U16
  • Paul Meylahn (SpVg Boich / Thum) K1 Herren
  • Helmut Wolff (KSC Villingen) K1 Master Ü40
  • Leon Störmer (KSC Villingen) K1 Junioren U18
  • Paul Ernst (KG Neckarau) K1 Jugend männlich U16
  • Maximilian Nickmann (KV Esslingen) K1 Schüler U14

Weitere Platzierungen finden sich auf https://www.kanu-freestyle.info/ergebnisse-archiv/ergebnisse-2020/

Bilder von Rüdiger Hauser

Anne Sommerauer
Paul Meylahn
Thomas Hinkel
Squirt Ehrung
Ehrung Masters
Merle Hauser
Ida Wellensiek
Leon Störmer
Paul Ernst
Maximilian Nickmann
Zurück zur Liste