09.12.2021 | Kanu (Allg.)

Kanu-NRW vergibt Nachwuchsförderpreise für gute Vereinsarbeit

Der Nachwuchsförderpreise 2021 wird in den Fachsparten Kanu-Rennsport, Kanu-Slalom und Kanu-Polo vergeben.
Die SG Holzheim erhält den Förderpreis des KV NRW

Die Entscheidungen fielen in der letzten Präsidiumssitzung des KV NRW im November, nun wurden der erste von mehreren KV NRW Nachwuchsförderpreisen 2021 in den Fachsparten Kanu-Rennsport, Kanu-Slalom und Kanu-Polo an die Holzheimer SG - Kanuabteilung in Neuss übergeben. Insbesondere in Zeiten der Corona-Pandemie kommt der Nachwuchsförderung im Leistungssport eine besondere Bedeutung zu. Mit den Fördermitteln möchte der Verein einen neuen Zweier-Rennkajak für die Schüler*innen im Verein anschaffen.

Bei der Übergabe eines symbolischen Schecks über 1.000 Euro im Bootshaus im Neusser Hafen waren Jugendwart und Vizepräsident des KV NRW Chris Schog, Geschäftsführer Jens Lüthge, die Vorsitzende des Bezirks 5, Eva Rahn-Eicke sowie die Bezirksjugendvorsitzende Nora Hoffmann vor Ort. Ein ausführlicher Bericht ist unter folgendem Link abrufbar: Förderpreis für Holzheimer Kanuten (rp-online.de).

In der Fachsparte Kanu-Rennsport ging der Preis in diesem Jahr neben der Holzheimer SG auch an den WSV Rheine. Im Kanu-Slalom bekamen der KK Unna, der KC Hohenlimburg und KKZ Essen die Auszeichnung. Der WSF Liblar und der Wuppertaler KC zählen zu den Preisträgern in der Fachsparte Kanu-Polo.

Von den weiteren Übergaben der Förderpreise wird der Kanu-Verband NRW (www.kanu-nrw.de) zukünftig ebenfalls berichtet.

Herzlichen Glückwunsch allen Preisträgern!

Zurück zur Liste