28.08.2019 | Kanu-Rennsport

Kanu-Rennsport-Nationalmannschaft mit neuem Teamposter

Das Team Deutschland Kanu 2019
Poster der Kanu-Nationalmannschaft 2019

Mit sechsmal Gold, siebenmal Silber und einmal Bronze kehrte die Deutsche Kanu-Nationalmannschaft von den Weltmeisterschaften in Szeged (Ungarn) zurück. Der Weg der Sportler führt unmittelbar zu den Deutschen Meisterschaften an den Beetzsee in Brandenburg an der Havel. Im Rahmen der Meisterschaften wird das Team wieder in einer großen Autogrammstunde das neue Poster signieren und an alle Fans verteilen.

"Unser Dankeschön-Poster vom Verband hat inzwischen eine lange Tradition", so DKV-Präsident Thomas Konietzko. "Um mal eben ein Poster mit aktuellen BIldern in großer Zahl aufzulegen, haben wir uns mächtig ins Zeug gelegt. Die Autogrammstunde mit der Nationalmannschaft ist für mich persönlich ein ganz besonderes Highlight in der Saison. Hunderte Kinder und Jugendliche, die vorher bei der DM gepaddelt ist, stehen ihren Idolen gegenüber und bekommen ein Poster mit Autogrammen geschenkt. Wenn man dann in die Augen der Kinder guckt, weiß man, dass sie die ganze, sehr anstrengende Saison gelohnt hat."

Zur Poster-Gallerie

Zurück zur Liste