17.08.2020 | Kanu-Rennsport

Kanu-Rennsport und Parakanu-Europameisterschaften abgesagt

EM in Pitesti / Basov (ROM) finden nicht statt.
Regattastrecke in Pitesti

Die Europäische Kanu-Föderation informierte in einem Schreibenan die nationalen Kanu-Verbände und über die ECA-Medien, dass die Europameisterschaften nicht stattfinden können. Die ECA Kanusprint- und Parakanu-Europameisterschaften 2020 waren vom 15. bis 18. Oktober 2020 in Bascov, Rumänien, geplant.

Der Deutsche Kanu-Verband hatte für die Europameisterschaften in Planung, ein Nachwuchs-Team für die Rennsport-Wettbewerbe zu entsenden. Das Parakanu Team Deutschland hatte keinen Start bei der EM geplant.

Aus dem Schreiben der ECA:
"Wir möchten Sie darüber informieren, dass nach der Beobachtung der aktuellen Gesundheitssituation in Europa, unter Berücksichtigung der Tatsache, dass es in einigen europäischen Ländern Reisebeschränkungen für andere Länder gibt, und auf Anraten von Dr. Jane Gibson - ECA Medical TD, 60 Tage vor dem Wettkampf der ECA-Vorstand die Entscheidung getroffen hat, die Organisation der ECA Kanusprint- und Parakanu-Europameisterschaften in Bascov, Rumänien, als offizielle Meisterschaften abzusagen.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis."

Weitere Informationen auf www.canoe-europe.org

Zurück zur Liste