01.05.2019 | Kanu (Allg.)

KanuSport-Freunde e.V. Bremen "stocken auf"

Einweihung der neuen ersten Etage im Bootshaus des Bremer Traditionsvereins.
Bootshaus der Kanusport-Freunde Bremen

Der Traum vom eigenen Heim – auch Kanuvereine träumen ihn. In ihrer bisherigen Vereinsgeschichte haben die KanuSport-Freunde immer viel investiert in vereinseigene Boote und waren bei den baulichen Gegebenheiten eher zurückhaltend. Nach 37 Jahren haben die KanuSport-Freunde nun ihr Bootslager zu einem Vereinsheim erweitert. Über Winter sind für einen ersten Stock Wände, Dach und Fenster von Profis gebaut worden. Den gesamten Innenausbau wie Wandverkleidungen, Fußboden, Türen, Elektro, Sanitär und Küche haben die Mitglieder in Eigenarbeit fertiggestellt.

Am vergangenen Wochenende gab es für die fleißigen Helferinnen und Helfer als Dankeschön für die ca. 2000 freiwillig geleisteten Arbeitsstunden eine Einladung zum Grillen. Rechtzeitig zum Start der Kanu-Kurse können nun die neuen Umkleideräume, eine weitere Toilette und der Multifunktionsraum mit Terrasse zur Weser genutzt werden.

 

Weitere Infos:
www.kanusportfreunde.de und
www.facebook.com/KanuSportFreunde.Bremen

 

Zurück zur Liste