31.08.2018 | Akademie des Kanusports

Kanulehrer B Fortbildung zum Thema Inklusion

Anmeldefrist verlängert - Am Wochenende des 27./28. Oktober 2018 führt der Deutsche Kanu-Verband erstmalig eine Fortbildung zum Thema „Inklusion – Kanusport mit Menschen mit Behinderung“ für Trainer B im Freizeitsport, ehemals Kanulehrer B, am Landesleistungszentrum Niedersachen in Hannover durch.

Der DKV reagiert damit auf das stetig wachsende öffentliche Interesse an dem Thema Inklusion und will vor allem seinen sozialen und gemeinnützigen Verpflichtungen nachkommen. Oberstes Ziel dieser Fortbildung ist es zunächst den Interessierten aufzuzeigen, dass Kanusport mit Menschen mit Behinderung sehr wohl möglich ist und zudem, dass der Kanusport entgegen vieler vorschneller Meinungen eine Sportart darstellt, die für fast alle Formen der Behinderung relativ einfach zugänglich ist.

Unter der Leitung des DKV-Ressortleiters für Ausbildung, Oliver Bungers, wird diese Fortbildungsveranstaltung gemeinsam mit Verantwortlichen und Fachreferenten von Special Olympics, dem Deutschen Berhindertensportverband und erfahrenen Para-Kanu-Trainern geplant und umgesetzt.

Die Ausschreibung sowie das Anmeldeformular zu dieser hochinteressanten Fortbildungsveranstaltung sind im Downloadbereich der Ausbildung zu finden:

https://www.kanu.de/_ws/mediabase/_ts_1535712972000//downloads/service/bildung/Ausschreibung%20KLB-Fortbildung%20Inklusion%202018.pdf.pdf

Die Anmeldefrist ist der 14. September 2018.

Zurück zur Liste