08.05.2020 | Stellenangebote

Kanuschule NRW sucht Verstärkung

Neue Kursleiter*innen gesucht!
Stellenausschreibung

Die SportBildungswerkaußenstelle Kanuschule NRW sucht für ihre Kanukurse qualifizierte Kursleiter*innen auf Honorarbasis!

Als Kursleiter*in der Kanuschule leitest Du je nach Qualifikation eigenverantwortlich Einführungs- und Tageskurse im Kajak oder Canadier, bringst Teilnehmern das Rollen bei oder führst Sicherheitsschulungen durch. Vor Deinem ersten Einsatz wirst Du bei einem erfahrenen Kursleiter hospitieren.

Du bist ein absoluter Profi in oder auf deinem Wassersportgerät und möchtest dein Wissen gerne weitergeben? Dann setze mit uns gemeinsam Deine Ideen um und erweitere das Angebot der Kanuschule NRW.

Als Weiterbildungseinrichtung ist uns kundenorientiertes und verantwortungsbewusstes Auftreten sehr wichtig. Du solltest sportlich und teamfähig sein und Deinen Spaß am Paddeln mit den Teilnehmern teilen. Weitere Voraussetzungen für die Arbeit bei uns sind:

- umfangreiche kanuspezifische Kenntnisse

- Alter von mind. 18 Jahre

- gültige Übungsleiter C-, Trainer C-Lizenz oder vergleichbare Qualifikation

- gültiges Rettungsschwimmabzeichen (mind. Bronze)

- Erste-Hilfe Ausbildung

- Führungszeugnis

Weitere Infos zum Ablauf der Kurse und Verdienstmöglichkeiten findest Du unten im Download im Faltblatt unserer Kanuschule NRW. Du möchtest Teil des Teams werden und mehr erfahren? Dann schreib eine E-Mail an info@kanuschule-nrw.de .

Zum Leitfaden für Kursleiter

Sportliche Grüße vom Team der Kanuschule NRW

Zurück zur Liste