11.06.2022 | DKV / Verbände

Kanusport trifft Bundeskanzler Olaf Scholz

Es ist die Woche der großen politischen Begegnungen. Nachdem DKV-Präsident Jens Perlwitz am Dienstag die Bundestagspräsidentin Bärbel Bas in Duisburg traf, kam Perlwitz einen Tag später mit Bundeskanzler Olaf Scholz in Potsdam ins Gespräch.
Gabriele Perlwitz, Olaf Scholz und Jens Perlwitz

Eingeladen hatte der KC Potsdam zu seinem Treffen der Freunde und Förderer des Vereins. Dazu gehörte auch Bundeskanzler Scholz, der in seinem Wahlkreis in Potsdam zusammen mit seiner Ehefrau Britta Ernst (Ministerin für und Bildung, Jugend und Sport im Land Brandenburg) gerne den Vorstand des KC Potsdam, den DKV-Präsidenten und die zahlreichen Olympiasiegerinnen und Sieger begrüßte. 

„Heute konnte ich einmal mehr Werbung für den Kanusport in der Politik machen", so Perlwitz. "Dank dem KC Potsdam und seinen Kümmerern ist es uns wieder einmal gelungen den Kanusport von seiner schönsten Seite zu zeigen. Wenn sich unsere Top-Sportlerinnen und Sportler so positiv dem Bundeskanzler präsentieren, hinterlässt das einen bleibenden Eindruck."

 

Zurück zur Liste