11.07.2019 | Kanu-Rennsport

Kanuten steuern "Finals" entgegen

Im Rahmen des Medientages in Kienbaum produzierte das ZDF einige Werbetrailer "Die Finals. Berlin 2019".
Ophelia Preller und Ronald Rauhe

Unter der redaktionellen Leitung der ZDF-Redakteurin Susanne Simon wurden im Kienbaum, dem Olympischen und Paralympischen Trainingszentrum für Deutschland, Werbetrailer für "Die Finals. Berlin 2019" produziert. Im Fokus des unten eingebetteten Clips stehen die Kanu-Legende Ronald Rauhe und Youngster Ophelia Preller vom KC Potsdam.

Kaum unterschiedlicher könnten die beiden Kanuten kaum: Während Rauhe bereits einen ganzen Medaillensatz von den Olympischen Spielen gewonnen hat und die Erfahrung von fünf Spielen mitbringt, will die 20-jähirge Ophelia Preller sich erst einmal für Spiele in Tokio qualifizieren.

Doch bis dahin ist es noch ein langer Weg. So werden der Kajakfahrer und die "Canadier-Dame" erst um die Deutschen Meisterschaften bei den Finals in Berlin im August paddeln. Im Rahmen dieser Vorbereitung entstand dieses kleine Portrait, das im Mittagsmagazin des ZDF ausgestrahlt wurde.

 

Zurück zur Liste