09.11.2021 | Kanu (Allg.)

Kehrwasserfahren LIVE erklärt

Wer Wildwasserfahren möchte, kommt irgendwann nicht mehr darum, das "𝗞𝗲𝗵𝗿𝘄𝗮𝘀𝘀𝗲𝗿𝗳𝗮𝗵𝗿𝗲𝗻" zu erlernen. Doch welche verschiedenen Techniken gibt es eigentlich genau und welche wende ich wann an?
Kehrwasserfahren LIVE erklärt im Youtube-Stream

Als fortgeschrittene Paddler muss man wohl spätestens ab der Wildwasserstufe IV seine Route spezifischer planen. Doch wie schaffe ich es, meine Linie, die ich mir von Land aus überlegt habe nachher im Boot sitzend auch perfekt zu treffen?

Über diese Themen wird am 𝗗𝗶𝗲𝗻𝘀𝘁𝗮𝗴, 𝗱𝗲𝗻 𝟭𝟲. 𝗡𝗼𝘃𝗲𝗺𝗯𝗲𝗿 um 𝟮𝟬 𝗨𝗵𝗿 𝗟𝗜𝗩𝗘 auf dem 𝗬𝗼𝘂𝗧𝘂𝗯𝗲-𝗞𝗮𝗻𝗮𝗹 „Kajak+“ im Stream gesprochen. Ebenfalls werden auch wieder Videos vorgestellt, die die einzelnen Themen näher beleuchten. Neben den Gastgebern, bestehend aus Jakob Meylahn und David Seehausen, die beide ausgebildete Kanulehrer sind und Kajak+ 2015 gegründet haben, werden wieder externe Gäste live dabei sein:

𝗡𝗮𝗱𝗷𝗮 𝗭𝗶𝗰𝗸𝗲 | Vollzeit Kanulehrerin bei der Kanuschule Outdoordirekt, die seit Jahrzehnten im Boot sitzt und weiß, worauf es beim Kehrwasserfahren ankommt

𝗝𝗼𝗯𝘀𝘁 𝗛𝗮𝗵𝗻 | Kanulehrer und Mitglied im "Team Prijon", der schon die entlegensten Wildbäche der Welt bepaddelt hat und sich seit Jahren im Alpinen Kajak Club (AKC) engagiert.
Bei dem Livestream soll es wieder keine reine Videovorstellung geben, sondern es soll einen aktiven Austausch mit den Zuschauern geben – über Kommentare im Stream, Telefonanrufe, WhatsApp-Anrufe, -Sprachnachrichten oder -Chats.

Dauer: ca. 60 Minuten.

Link zur Facebook-Veranstaltung: https://www.facebook.com/events/251861540248146/
Link zum YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/c/Kajakplusde/
Link zur Vorankündigung: https://kajakplus.de/de/2-allgemeines/18-youtube-live-am-di-16-november-2021
 

Zurück zur Liste