30.11.2021 | DKV / Verbände

Laudatio von Thomas Bach zur Ehrenpräsidentschaft von Thomas Konietzko

IOC-Präsident überbringt Videobotschaft am Kanutag
IOC-Präsident Thomas Bach

Thomas Konietzko ist Ehrenpräsident des Deutschen Kanu-Verbandes.

Nach einem einstimmigen Votum des Deutschen Kanutages am 20. November 2021 in Leipzig aufgrund seiner herausragenden Amtsführung und seiner besonderen Verdienste im Kanusport wurde Thomas Konietzko zum Ehrenpräsidenten des Deutschen Kanu-Verbandes gewählt. Der neue DKV-Präsident Jens Perlwitz gehörte zu den ersten Gratulanten während der Tagung, wusste aber, dass noch eine prominente Laudatio folgen sollte. 

Der IOC-Präsident Thomas Bach überbrachte unmittelbar nach der Wahl eine Videobotschaft, in der er die Verdienste Konietzkos für den Kanusport darstellt: "Heute ist ein Wendepunkt in der langjährigen Sportkarriiere von Thomas Konietzko", so Bach. "Ein prägender Lebensabschnitt geht zu Ende und ein neues Kapitel beginnt. All meine Anerkennung hat Thomas Konietzko, weil ich aus eigener Erfahrung weiß, wie sehr Sie sich zum Wohle des Sports und der Athletinnen und Athleten eingesetzt haben."

 

Die komplette Laudatio von Thomas im Youtube-Kanal des Deutschen Kanu-Verbandes: https://www.youtube.com/c/DeutscherKanuVerbandTV

 

Zurück zur Liste