27.01.2021 | Kanu-Rennsport

Lukas Reuschenbach beendet Kanu-Rennsport Karriere

Der Weltmeister im Vierer-Kajak zieht sich vom Hochleistungssport zurück
Lukas Reuschenbach

2020 sei ein gutes Jahr, um aufzuhören, da in diesem Jahr der olympische Zyklus beendet wäre und Lukas Reuschenbach sich mit einem letzten sportlichen Höhepunkt bei den Olympischen Spielen oder der Weltmeisterschaft verabschieden wollte. So sah der eigentliche Plan des Weltmeister im Vierer-Kajak aus.

Daher hatte sich Lukas Reuschenbach bereits 2019 bei verschiedenen Ausbildungsplätzen in Städten und Unternehmen beworben. Als dann trotz Topform in der Saisonvorbereitung immer deutlicher wurde, dass keine Olympischen Spiele stattfinden werden und Lukas eine Zusage für das Duales Studium zum Stadtinspektoranwärter erhielt, war für den Oberhausener klar, dass er seine sportliche Karriere auch ohne besonderen Abschluss beenden möchte. 

In diesem Jahr steht für Lukas besonders sein Studium im Fokus, welches er hofft, mit gleicher Motivation wie im Kanusport zu absolvieren. Aus sportlicher Sicht möchte er in diesem Jahr am Ironman 70.3 in Duisburg teilnehmen 

Wir wünschen Lukas viel Erfolg in seiner beruflichen Zukunft und Energie für den anstehenden Ironman 70.3. Bleib gesund und vielen Dank für die vielen tollen Momente im Kanusport . Zu Lukas größten Erfolgen gehören die Weltmeistertitel 2018 und 2019 im K4 1000 der Herren, dessen Rennen ihr in diesem kurzen Video zusammengefasst seht.

Zum Athletenprofil von Lukas Reuschenbach

 

Zurück zur Liste