17.03.2021 | Kanu-Drachenboot

Mannschaftsklassen und Anmeldeverfahren Club WM

Für die ICF Club Weltmeisterschaft vom 12.-15. August 2021 in Poznan/Polen haben sich kurzfristig Änderungen für die Mannschaftklassen und das Anmeldeverfahren ergeben.
Foto: Martina Koch

Die für das Wettkampfjahr 2021 vorgeschlagene Änderung der ICF-Wettkampfregeln hat vorgesehen, dass die Klasse „Men“ in „Open“ geändert wird. Dementsprechend sind die Anmelderegeln durch das Ressort verfasst worden. Wg. der Covid19-Pandemie wird es vor der Saison 2021 keine Änderung der Regeln geben, so dass weiterhin die ICF Rules 2019 Geltung haben und somit weiterhin in den Klassen Women, Men, Mixed gestartet wird.

Lt. DKV-Anmelderegeln zur ICF Club Weltmeisterschaft 2021 muss bis zum Meldeschluss am 11. Juni 2021 pro Team eine Kaution hinterlegt werden. Sollten sich die Quarantäne-Bedingungen für Auslandsreisen nach dem Meldeschluss verschlechtern, werden die Kautionsbestimmungen neu bewertet. Alle gemeldeten Teams werden diesbezüglich eine Woche vor Meldeschluss noch einmal kontaktiert.

Alle weiteren Informationen sind dem Bulletin No. 1 und den Anmelderichtlinien zu entnehmen.

Zurück zur Liste