02.02.2021 | Akademie des Kanusports

Methodik, Didaktik & Materialien rund um den EPP

B-Lizenzfortbildung im Breitensport über den Einsatz des EPP im Kanu-Verein

Neben den bereits laufenden Fortbildungsmodulen, ist im März auch die erste komplette Fortbildung über 15 LE geplant. Sie richtet sich an B-Trainerinnen und -Trainer im Breitensport, die sich gerne dem Europäischen Paddel-Pass widmen möchten. Die Fortbildung besteht aus zwei online stattfindenden Teilen, die von Christian Dingenotto, DKV-Referent EPP, und Gabriele Koch, DKV-Ressortleiterin Service, geleitet werden.

Worum geht es genau?

13.03.2021 zwischen 9-17 Uhr unter Leitung von Chistian Dingenotto rund um Materialien für Ausbilderinnen und Ausbilder

Hier soll der EPP als "Produkt" für interessierte Nichtmitglieder des Kanu-Vereins verstanden werden. Die Teilnehmenden erarbeiten gemeinsam Materialien, die für den EPP genutzt werden können. Parallel wird sich mit der Durchführung von Workshops, unter Einsatz der Instrumente Zoom, Google Docs und Miro beschäftigt.

20.03.2021 zwischen 9-17 Uhr unter Leitung von Gabriele Koch rund um die methodischen und didaktischen Ansätze zur Vergabe des EPP

Es erfolgt eine intensive Auseinandersetzung mit derzeitigen Lernerfolgskontrollen und welche Möglichkeiten die EPP-Rahmenbedingungen dafür noch bereithalten. B-Lizenzinahbende bilden C-Lizenzinhabende aus und entwickeln in dieser Fortbildung verschiedene Szenarien für unterschiedliche Situationen und Disziplinen zur Durchführung von freizeitsportlicher Kanu-Ausbildung. Als Erweiterung zum ersten Teil kommen hier Microsoft 365, inkl. Teams, OneDrive und Whiteboard zum Einsatz.

Einige wenige Plätze sind noch verfügbar. Details stehen im Akademieprogramm. Das Anmeldeformular wird gerne unter akademie@kanu.de entgegengenommen.

Zurück zur Liste