28.04.2018 | Kanu-Freizeit

Münchner Kanu-Triathlon: Leistungssport trifft Breitensport

Spritzig und sportlich geht es am Sonntag kommender Woche wieder bei der Traditionsveranstaltung Münchner Kanu Triathlon rund um das Flößerdenkmal in München-Thalkirchen zu. Für die 27. Auflage können heute noch Meldungen eingereicht werden.
© Stephan Dose

Über 100 Teilnehmer aus ganz Deutschland sowie den Nachbarländern suchen alljährlich beim Münchner Kanu Triathlon an der Floßlände München in bunter Mischung aus Renn- und Tourenbooten, Jung und Alt, Einzelkämpfern und Teams in lockerer Atmosphäre den sportlichen Vergleich. Dabei kommt auch der Spaß nicht zu kurz. Nach 3,5 km Laufen und 15 km Radeln auf der alten Trasse der Isartalbahn geht es abschließend im Boot auf dem Isar-Werkskanal über 4 km zunächst flussaufwärts bis zur Großhesseloherbrücke und dann mit der Strömung über ein paar kräftige Schwälle bis zur Thalkirchner Floßlände.
Schüler und Jugendliche – sie absolvieren je nach Alter verkürzte Strecken – sind ganz besonders zur Teilnahme an diesem attraktiven Wettbewerb eingeladen und können als besonderes Highlight ein Jugendboot gewinnen. Das geht an den Verein, der bei der Verlosung unter allen gestarteten Jugendlichen das Losglück auf seiner Seite hat. Je mehr Jugendliche von einem Verein teilnehmen, desto höher sind also die Gewinnchancen. Das sportliche Engagement eines jeden Teilnehmers wird mit einer Urkunde belohnt. Für die drei schnellsten Sportler jeder Altersklasse gibt es außerdem Medaillen und es werden unter allen Teilnehmern noch zusätzlich verschiedene Sachpreise verlost. Die Veranstaltung bietet sich ideal als Saisoneinstieg an – kurze Strecken und ein familiärer Charakter kommen sowohl den Bedürfnissen ambitionierter Sportler des QUAD Deutschland Cups als auch den Breitensportlern entgegen. Übrigens können Sportler, die nur ein oder zwei Disziplinen absolvieren wollen, auch an den Staffelwettbewerben teilnehmen. Menschen mit Behinderung sind besonders willkommen. Dadurch erforderliche Ausnahmen vom Reglement sind nach Rücksprache mit der Organisations- und Wettkampfleitung möglich.
Infos:www.kanutriathlon.de

Zurück zur Liste